Die Bilder aus der Ukraine, welche uns jeden Tag erreichen berühren uns im tiefsten Herzen und erschüttern uns bis ins Mark. Mit Worten lässt sich momentan nur schwer fassen, was bei unseren Nachbarn und Freunden passiert. Nachdem unseren Weihnachtsaktion so großen Anklange gefunden hat, hatten wir zunächst länger überlegt, für welchen konkreten Zweck das eingenommene Geld gespendet werden soll.

Wer hätte zu diesem Zeitpunkt von uns erahnt, dass ein Krieg in Europa unser aller Hilfe so dringend macht. Nach Absprache innerhalb der Vorstandschaft hatten wir uns dann recht schnell dazu entschlossen, den erwirtschafteten Betrag an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ spenden zu wollen. Durch die hohe Spendenbereitschaft innerhalb des Ortsverbands konnte der bereits vorher stattliche Betrag noch auf ganze 1000€ aufgefüllt werden, wofür wir sehr dankbar sind.

Allen Beteiligten an der Weihnachtsaktion, sowie allen privaten Spendengebern sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ entgegengebracht. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei unserem Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht, sowie unserem Europaabgeordneten Christian Doleschal bedanken, welche beide die Weihnachtsaktion bereits mit je 100 € aus ihren privaten Geldern unterstützt hatten.