Am 10. September 2023 war es soweit – das mit Spannung erwartete erste Kochduell des Ortsverbands Schlammersdorf zur Landtagswahl und Bezirkstagswahl. Mit Kreisrätin Steffi Dippl, MdL Tobias Reiß und Landrat Andreas Meier traten gleich Kandidaten gegeneinander an und bewiesen ihre kulinarischen Fähigkeiten. Landrat Andreas Meier war gemeinsam mit Peter Helldörfer am Grill für leckere Steaks und Bratwürste zuständig, Steffi Dippl bereitete gekonnt einen Nudelsalat zu. Tobias Reiß hatte mit einem Couscous-Salat die vermeintlich schwerste Aufgabe, die er jedoch bravurös lösen konnte. Nebenbei erzählten alle drei Kandidaten von ihrem Wahlprogramm und standen für Fragen bereit. Moderiert wurde das Kochduell von den Vorsitzenden Tanja Renner und Markus Seufert.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, dass Wahlkampftermine auch in einem neuen Format funktionieren und von allen Seiten gut angenommen werden.