„Meister werden ist nicht alle Tage“

Vorbach/Schlammersdorf.(wmi) Die beiden CSU-Ortsverbände Vorbach/Oberbibrach und Schlammersdorf überraschten den Vorsitzenden des FC Vorbach, Hans Wiesnet, mit einer nicht erwarteten Spende. Die Übergabe erfolgte am vergangenen Wochenende vor der Summer-Opening-Party des FC. „Meister werden ist nicht alle Tage! Glückwunsch und Hochachtung“, gratulierte Irmi Bauer, Vorsitzende der CSU Vorbach/Oberbibrach, im Namen der beiden Ortsverbände dem Fußballclub für den Aufstieg in die Bezirksliga. Der unerwartete Erfolg spreche für ein sehr gutes Team. Die Gemeinden und auch die CSU seien stolz auf die jungen ehrgeizigen Fußballer und so sei sich die Vorstandschaft schnell einig gewesen, den Aufstiegshelden eine kleine Anerkennung für ihre großartige Leistung in Form von 100 Euro zukommen zu lassen. Vorsitzender Markus Seufert von der CSU aus Schlammersdorf erklärte, dass man sich kurzentschlossen der guten Idee angeschlossen habe und hatte ebenfalls 100 Euro im Gepäck. Da auch die zweite Mannschaft den ersten Platz erringen und damit in die A-Klasse aufsteigen konnte, könne sich die Gemeinde über zwei Meistermannschaften freuen.

Hans Wiesnet freute sich über die Glückwünsche und die Unterstützung. „Besonders schön ist es, dass auch die beiden CSU-Ortsverbände die Leistungen unserer Fußballer würdigen“, zeigte er sich dankbar. Man könne durch die Erfolge der Mannschaften erkennen, dass das Interesse am Fußballverein die vergangenen Wochen und Monate deutlich zugenommen habe. Das schlage sich in den guten Zuschauerzahlen ebenso nieder wie an der verstärkten Nachfrage an der Bandenwerbung  oder an Trikotspenden. „Auch das ist ein Vorteil am sportlichen Erfolg“, erklärte Hans Wiesnet nicht ohne Stolz.

Foto. „Die CSU-Ortsverbände sind stolz auf ‚Ihre‘ Fußballer“, versicherten Marga Kreutzer, Irmi Bauer, Roswitha Hofmann und Markus Seufert (von links) dem Vorsitzenden des FC Hans Wiesnet und übergaben ihm als Anerkennung für die tollen Leistungen 200 Euro. (Wiesnet Michael)